Excelsa

 

Die Excelsa ist das Stammorchester unseres katholischen Musikvereins. Wir sind ein etwa 25-köpfiges Blasorchester aus Hanau-Steinheim und erfreuen uns am gemeinsamen Musizieren. Unter der Leitung unseres Dirigenten Lukas Wempe proben wir einmal pro Woche die verschiedensten Stücke, um unser Können bei Gottesdiensten, Festen, Prozessionen, Fastnachtsumzug, Konzerten und ähnlichem zu präsentieren.


In unserer Probenzeit sind die Türen für Zuhörer und Hobbymusiker immer geöffnet. Wir freuen uns über jeden, der seine Freude an der Musik ausleben und mit uns musizieren möchte. Auch ein Reinschnuppern über mehrere Wochen ist kein Problem. Wenn wir nicht gerade in Gottesdiensten oder auf anderen Auftritten sind, finden Sie uns immer hier:


Freitags von 20.00 - 22.00 Uhr
Kardinal-Volk-Haus
Albanusstr. 8
63456 Hanau-Steinheim


Flyer Katholischer Musikverein Excelsa
Zum Download (1,78 MB )