Flinken Finger

 

Unter dem Namen „Flinke Finger“ präsentiert sich die Flötengruppe unseres Musikvereins. Zum Einstieg in die Musik bietet Anita Alt für große und kleine Anfänger oder für Wiederkehrer Unterricht an der Blockföte an. Ihren Unterricht unterteilt Frau Alt in folgende Altersgruppen auf.


  • Kinder ab ca. 5 ½ Jahren, die sich noch nicht ganz an die großen Instrumente herantrauen oder schon von anderen Blasinstrumenten träumen, dafür jetzt aber noch zu klein sind
  • Jugendliche und Erwachsene, die das Instrument neu lernen, oder ihre Kenntnisse auffrischen möchten, um z.B. mit ihren Kindern oder im Blockflötenorchester mitspielen möchten.
  • Mütter, Väter, Tanten, Onkel, die das Instrument gemeinsam mit ihren Kindern neu erlernen wollen.


Der Unterricht auf C (Sopran und Tenorflöten), sowie F (Alt, Sopranino und Bassflöten) wird nach Absprache an folgenden Tagen angeboten: Dienstag, Mittwoch und Donnerstag zwischen 14:00 und 18:00 Uhr.


 

 


Für bereits geübte Blockflötenbläser bietet sich unser Blockflötenorchester, die „Flinken Finger“ an: Immer 14-tägig donnerstags um 18:00 Uhr (zählanfang ist immer der erste Donnerstag nach Ferienende).


Willkommen im Blockflötenorchester sind Kinder, Jugendliche und Erwachsene, mit ausreichenden Kenntnissen auf C und F Flöte (das heißt ca. 3-4 Jahre Unterricht). Um schon direkt am Anfang ein Gefühl für die große Musik zu bekommen, findet der Unterricht im gleichen Haus statt, wie die Proben der Großen.


Kardinal-Volk-Haus
Albanusstr. 8
63456 Hanau-Steinheim